Nächstes Treffen der Linksjugend

Am 17.11.2018 hat sich die Linksjugend Nienburg zu einem Kennenlerntreffen zusammengefunden. In gemütlicher Runde haben wir diskutiert und besprochen, welche Themen uns interessieren und wozu wir gerne arbeiten wollen. Wir wurden uns einig, dass wir uns mit Bildung im Allgemeinen und Schulen in Nienburg befassen wollen, genauso wie mit Ausbildungsbedingungen und der finanziellen Absicherung von Auszubildenden, Schüler*innen und Studierenden.

Auch die Frage nach einem selbstverwaltetem Kulturzentrum beschäftigt unsere Gruppe. Themen wie der angespannte Wohnungsmarkt und Umweltschutz sollen dabei natürlich nicht außen vor bleiben.

Wir haben uns entschieden uns ab dem neuen Jahr wieder regelmäßig zu treffen. Das erste Mal wird im Februar am 16.02.2019 um 19:00 Uhr, der Ort wird noch bekannt gegeben – folgt uns dafür am besten auf facebook

Auf diesen Treffen wollen wir uns zuerst mit der Frage der Schulen und der Bildung in Nienburg befassen und dann weitere Ideen besprechen. Wir würden gerne über die Frage einer Seebrückenaktion sprechen und über einen regelmäßigen Termin für einen roten Kneipenabend unter dem Motte „Trinken mit Linken“.

Alle dürfen sich herzlich eingeladen fühlen!
Bis dahin freuen wir uns auf euch!